Extraordinary gardens of European renown

Schwetzingen Palace

Monday, 17 June 2019

Schwetzingen Palace | Other

„À la française“: Schlosserlebnistag zieht Tausende Gäste an

Gut besucht und gute Stimmung: Das ist das Fazit der Schlossverwaltung für den Schlosserlebnistag 2019, der diesmal passend zum Themenjahr 2019 „Ziemlich gute Freunde. Frankreich und der deutsche Südwesten“ unter dem Motto „À la française“ stand. Am Sonntag lockten viele Führungen, eine Lesung am Merkur-Tempel und ein Auftritt von Le Roi Julie mit französischen Chansons die Gäste in den Schlossgarten.

BESTE STIMMUNG IM SCHLOSSGARTEN

Beste Stimmung und gutes Wetter: Sandra Moritz, die Leiterin der Schlossverwaltung, ist mehr als zufrieden. Besonders gelungen war am Sonntag beim Schlosserlebnistag der Auftritt des Chanson-Duos „Le Roi Julie“ im Seepferdgarten, wo die Gäste entspannt picknickten: „Das war das Highlight. Die Musiker haben für einen beschwingten Sommervormittag gesorgt“, erklärt Sandra Moritz. Bei einem Glas Wein genossen viele Menschen die französische Musik. Auch die Lesung der Autorengruppe LitOff konnte viele Zuhörer verzeichnen. Zu ihrem 30-jährigen Jubiläum bespielte die Gruppe wieder einmal den Minerva-Tempel, dieses Mal mit einem bunten Kaleidoskpo von Texten aus der Feder modernern Literaturrebellen.

 

PROGRAMM FÜR DIE GANZE FAMILIE

Gut besucht waren auch alle Führungen, die die Staatlichen Schlösser und Gärten an diesem Tag aufs Programm gesetzt hatten. Besonders begehrt war die Sonderführung „Das süßeste Gold. Mit der Imkerin unterwegs im Schlossgarten“, bei der die Besucher eine Tour zu den Bienenvölkern im Schwetzinger Schlossgarten unternahmen. Der Schlosserlebnistag, immer am dritten Juni-Sonntag, fand in diesem Jahr zum neunten Mal statt. Er richtet sich mit einem vielfältigen Angebot vor allem auch an Familien und soll Lust machen, die Schlösser und Burgen des Landes zu entdecken.

 

 

SERVICE UND INFORMATION

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen

68723 Schwetzingen

Service Center der kurpfälzischen Schlösser Heidelberg, Mannheim und Schwetzingen

Telefon + 49(0)62 21.658 88-0

service@schloss-schwetzingen.com

www.schloss-schwetzingen.de

Download and images

Imkerin mit Bienenwabe

photo credit

Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

technical data

JPG, 2600x3467 Pxl, 1 dpi, 1.11 MB