Monday, 30 November 2020

Schwetzingen Palace and Gardens | Exhibitions Die Schlosskasse wird im Dezember für den Kauf von Gutscheinen geöffnet

Nach der neuen Corona-Verordnung des Landes bleiben Schloss und Schlossgarten Schwetzingen vorerst geschlossen. Damit reagiert das Land auf die aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie und nimmt seine Verantwortung wahr, die Verbreitung einzudämmen. Im Dezember machen die Staatlichen Schlösser und Gärten ihren Gästen in Schwetzingen ein besonderes Angebot: Die Kasse am Haupteingang des Schlossgartens wird wochentags stundenweise für den Kauf von Eintrittsgutscheinen und Schlosscards geöffnet.

SCHLOSSKASSE AB 1. DEZEMBER GEÖFFNET

Bereits ab dem 31. Oktober sind alle Schlösser, Gärten, Burgen, Klöster und Kleinode der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg komplett geschlossen. Das Land nimmt so seine Verantwortung wahr, die Verbreitung des Corona-Virus möglichst effektiv einzudämmen. Für Schwetzingen machen die Staatlichen Schlösser und Gärten ihren Gästen ein besonderes Angebot: Rechtzeitig zur Adventszeit, ab dem 1. Dezember, öffnet die Schlosskasse am Haupteingang, um ihren Gästen den Kauf von Gutscheinen und Schlosscards zu ermöglichen (nur Barzahlung). Auch der beliebte Kalender der Fa. Jünger & Gräter mit Fotomotiven von Jessen Oestergaard kann dort erworben werden. Die Öffnungszeiten der Kasse sind: Montag bis Freitag 9.00‒11.00 und 13.00‒15.00 Uhr. Vom 24. bis 27. Dezember, am 31. Dezember 2020 und am 1. Januar 2021 ist die Kasse geschlossen. Der Schlossshop ist nicht zugänglich.

SCHLOSS UND GARTEN GESCHLOSSEN

Angesichts der enorm gestiegenen Infektionszahlen hat die Landesregierung am 19. Oktober eine neue Corona-Verordnung erlassen, die derzeit umgesetzt wird – auch im Schlossgarten Schwetzingen. Die Schließung des Gartens gilt zunächst bis mindestens zum 20. Dezember, entsprechend der allgemeinen weiteren Entwicklung der Gesamtlage auch darüber hinaus.

INFORMATION

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen sind wie alle Monumente des Landes derzeit wegen der hohen Infektionszahlen der Corona-Pandemie mindestens bis zum 20. Dezember geschlossen.

ÖFFNUNG DER SCHLOSSKASSE ab 1. Dezember

Montag bis Freitag 9.00‒11.00 und 13.00‒15.00 Uhr

Vom 24.12. bis 27. Dezember, am 31. Dezember 2020 und am 1. Januar 2021 geschlossen.

Es ist nur Barzahlung möglich.

Der Schlossshop ist nicht zugänglich.

Besucherzentrum Schlosskasse

Download and images