A Day with Suzanne - Hommage à Leonard

Symbol für Konzerte und Theateraufführungen
Schloss und Schlossgarten Schwetzingen
Konzert & Theater
Termin: Dienstag, 30.04.2024, 21:45

Programm:
Songs, Lieder und Chansons u.a. von Leonhard Cohen, Orlando di Lasso, Josquin Desprez, Pierre Attaignant und Henry Purcell

Mitwirkende:
ENSEMBLE PHOENIX MUNICH
Joel Frederiksen Gesang, Laute, Leitung
Emma-Lisa Roux Laute, Gesang
Domen Marinčič Viola da Gamba
Hille Perl Viola da Gamba

Französische Chansons der Renaissance treffen auf Lieder von Leonard Cohen. Der große kanadische Singer-Songwriter wurde international geschätzt für seine Fähigkeit, Wort und Musik sensibel zu verbinden. Das Programm, das der amerikanische Alte-Musik-Spezialist Joel Frederiksen für sein Ensemble Phoenix Munich nach sorgfältigem Quellenstudium zusammengestellt hat, vereint Cohens Lieder musikalisch und poetisch mit Chansons früherer Epochen.

Das berühmte Chanson Susanne un jour von Orlando di Lasso etwa trifft auf Cohens Suzanne, Josquin Desprez Adieu mes amours oder Tänze von Pierre Attaingnant bilden ein faszinierendes Spannungsfeld zu Cohens zeitlos berührenden Liedern über die Liebe und das Leben.

Service

Adresse

Schloss Schwetzingen
Kammermusiksaal
68723 Schwetzingen

Hinweis

Weitere Informationen unter SWR Schwetzinger Festspiele