Sommer im Schloss – Open-Air Sydney Youngblood & Friends

Symbol für Konzerte und Theateraufführungen
Schloss und Schlossgarten Schwetzingen
Konzert & Theater
Termin: Freitag, 26.08.2022, 20:00

Sydney Youngblood, geboren 1960 in San Antonio, Texas (USA), stand bereits mit sehr jungen Jahren auf der Bühne und spielte schon als Dreijähriger mit Daddys „Scheiben“. Was früher ein Spiel war, wurde zur Leidenschaft und zum Lebensinhalt.

Bereits als Sechsjähriger gewann er in seiner Heimatstadt einen Nachwuchswettbewerb. Damals nannte ihn seine indianische Großmutter “Youngblood“ und gab damit seiner Lebendigkeit den passenden Namen.

Mitte der 80 Jahre spielte und sang er in Bands, bis er 1988 sein Soloprojekt mit verschiedenen namhaften Produzenten startete.
Mit seinem Debüt- Album „Feeling Free“, welches zuerst in England veröffentlicht wurde, gelang ihm 1989 der Durchbruch.

Die Auskopplungen der Smash Hits „IF ONLY I COULD“ und „SIT AND WAIT“ stürmten weltweit die Charts und wurden zu seinem persönlichen Markenzeichen.
Auch mit dem Etta-James-Klassiker „I`D RATHER GO BLIND“ hatte Sydney Youngblood Erfolg und sicherte sich mit diesem Hit seine Chartnotierung in den USA.

Egal, ob auf seinen Alben oder live auf der Bühne- Sydney überzeugt immer wieder mit seiner ausdruckstarken Stimme und seiner Virtuosität an Bass und Querflöte.

Mit seinem individuellen Musikstil gelang es Sydney Youngblood, bis heute über 10 Millionen Tonträger weltweit zu verkaufen.

Über 30 Jahre im Musikbusiness- mehrere Top 10-Platzierungen weltweit- 4 Alben- zahlreiche Singles und unzählige Auszeichnungen der Musikindustrie sind die Fakten hinter dem Ausnahmekünstler und Entertainer Sydney Youngblood.

Service

Adresse

Schlossgastronomie Schwetzingen
Theodors
Im Schlossgarten Schwetzingen
68723 Schwetzingen

Kartenverkauf

Wenn Sie einen exklusiven Platz auf der Schlossterrasse mit Essen buchen möchten, senden Sie uns bitte eine Mail an info@schlossrestaurant-schwetzingen.de.

Reguläre Tickets können direkt über Events im Theodors - Sommer im Schloss Schwetzingen bestellt werden.
Es gilt freie Platzwahl für die Sitzplätze und Stehplätze im Shop.
Alle Tickets enthalten den ermäßigten Parkeintritt von 4,00 € .
Bezahlung erfolgt per PayPal und ist dort auch ohne PayPal-Konto (als Gast) möglich.

Preis

pro Person ab 29,50 €

Corona-Virus COVID-19

Wir empfehlen Ihnen, weiterhin eine Maske zu tragen. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen.