Freitag, 27. August 2021

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen | Führungen & Sonderführungen Kinderkrimi im Schlossgarten: Sonderführung im Ferienprogramm

Bei der Sonderführung „Mord im Schlossgarten“ am 1. September um 14.30 Uhr gehen die jungen Besucherinnen und Besucher beim Kinderkrimi zum Mitspielen und Mitraten einem heimtückischen Mord im Schwetzinger Schlossgarten auf den Grund. Für die Führung ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 06221 65888-0 erforderlich.

MORD IM SCHLOSSGARTEN

Gestern noch konnten die Damen und Herren des Hofes unbeschwert durch den Schlossgarten wandeln – aber jetzt fürchten sich alle: Eine Kammerzofe wurde heimtückisch ermordet! Die Indizien müssen mit Hilfe der Teilnehmer ausgewertet werden. Nerven sind gefragt! Denn verdächtig sind alle … Bei der Sonderführung „Mord im Schlossgarten“ am 1. September um 14.30 Uhr gilt es, mit detektivischem Spürsinn Motiv und Täter zu entlarven. Nichts wie hin zum Tatort am 1. September!

Service und Information

SONDERFÜHRUNG

Mord im Schlossgarten
Kinderkrimi zum Mitspielen und Mitraten

Referentin: July Sjöberg oder Yvonne Schwegler

Für Kinder und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren.

TERMIN

Mittwoch, 1. September 2021| 14:30 Uhr

Pro Person 7,00 €

Teilnehmerzahl: maximal 20 Personen

INFORMATION UND ANMELDUNG (erforderlich)

Service Center Schlösser Heidelberg, Mannheim und Schwetzingen
Telefon +49(0)62 21. 6 58 88 - 0
Telefax +49(0)62 21. 6 58 88 - 18

TREFFPUNKT UND KARTENVERKAUF

Kartenverkauf: Schlosskasse Schwetzingen
Treffpunkt: Schlossterrasse

HINWEISE

Für die Führungen gilt die Einhaltung der folgenden Vorgaben:

• Der Besuch der Führung ist nur nach einer verpflichtenden Voranmeldung unter der angegebenen Telefonnummer möglich.
  • Nach der Corona-Verordnung der Landesregierung von Baden-Württemberg sind wir verpflichtet, die Kontaktdaten wie Name und Vorname, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse sowie Datum des Besuchs, Uhrzeit (von – bis), Startzeitpunkt der Führung abzufragen. Die Erhebung soll einer möglichst schnellen Nachverfolgbarkeit der Infektionsketten mit dem Virus dienen. Diese Daten werden 4 Wochen lang gespeichert.
  • Die Teilnehmerzahl wird auf eine bestimme Maximalanzahl beschränkt.
  • Der Mindestabstand zwischen jedem Beteiligten von 1,5 Metern, wenn möglich sogar 2 Metern, kann während der ganzen Führung garantiert werden.
  • Desinfektion und Händewaschmöglichkeiten sind vorhanden.
  • Türklinken werden nur vom Führungspersonal betätigt.
  • Eine ausführliche Einweisung der Teilnehmer*innen über den Ablauf der Führung erfolgt im Eingangsbereich durch das Führungspersonal.