Freitag, 11. August 2023

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen | Sonstige Veranstaltungen Gartenkonzert der Reihe „Sommer im Schloss“: Vivaldis „Die vier Jahreszeiten“

Am Sonntag, 20. August, schließt die Reihe „Sommer im Schloss“ mit einem Gartenkonzert der Heidelberger Sinfoniker um 16.00 Uhr. Unter der Leitung des Konzertmeisters Benjamin Spillner können sich die Besucherinnen und Besucher auf „Die Vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi freuen. Für den kulinarischen Genuss vor Ort sorgt die Schlossgastronomie „Theodors“.

Klassisches Dankeschön

Antonio Vivaldis „Die Vier Jahreszeiten" zählt zu den meistgespielten sowie bekanntesten Werken der klassischen Musik und ist fester Bestandteil im Repertoire der Heidelberger Sinfoniker. Das renommierte Ensemble begeistert sein Publikum immer wieder mit seinen lebendigen Interpretationen und einer ausdrucksstarken Spielweise. Das Konzert im einzigartigen Ambiente des Schwetzinger Schlossgartens soll ein kleines Dankeschön der klassischen Art an die Gartenbesucherinnen und -besucher sein, so Sandra Moritz. Die Leiterin der Schlossverwaltung Schwetzingen ergänzt: „Es fügt sich ideal in unser Themenjahr „Feuer und Wasser“ ein.“ Unter der virtuosen Leitung ihres Konzertmeisters Benjamin Spillner führt die musikalische Reise von herbstlicher Sonne über peitschende winterliche Kälte und zarte Frühlingsluft bis hin zum sommerlichen Sturm – ein Genuss für Musikliebhaberinnen und -liebhaber. Beginn des Gartenkonzerts ist um 16.00 Uhr. Auf den ausgewiesenen Rasenflächen ist das Ausbreiten von Picknickdecken gestattet, denn es gibt keine Bestuhlung für das Konzert. Die Veranstalter behalten sich vor, das Konzert bei schlechtem Wetter abzusagen.

Abschlusskonzert von „Sommer im Schloss“

Mit dem Konzert schließt die Reihe „Sommer im Schloss“, die vom 15. bis 20. August stattfindet. Die Schlossgastronomie „Theodors“ bietet mit der Reihe fünf Tage lang den Open-Air-Konzerten eine Bühne. Nach den Auftritten von Rüdiger Baldauf mit Max Mutzke, Andreas Kümmert, The Best of SweetSoulMusic sowie Amokoma & Friends können sich die Gäste auf eine Michael-Jackson-Tribute-Show freuen.

service

Die Heidelberger Sinfoniker
Open-Air-Konzert der Reihe Sommer im Schloss
Sonntag, 20. August

Das Konzert ist im Eintritt zum Schlossgarten enthalten:

Für Jahreskarteninhaber Eintritt frei.

www.sommer-im-schloss.de

VERANSTALTUNGSORT