Mittwoch, 30. August 2023

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen | Sonstige Veranstaltungen Swing im Seepferdgarten: Rhine River Bigband spielt zweites Picknick-Konzert

Im Schlossgarten Schwetzingen wird wieder gegroovt. Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg laden zu einem weiteren musikalischen Picknick-Konzert ein: Am Sonntag, 10. September, spielt die Rhine River Bigband ab 15.00 Uhr im malerischen Seepferdgarten, während die Gäste ihr mitgebrachtes Picknick im Schlossgarten genießen.

Jazzsound im Seepferdgarten

Musik trifft Picknick – das ist die bewährte und beliebte Kombination bei den Konzerten der Rhine River Bigband im Schlossgarten Schwetzingen. Unter der musikalischen Leitung von Peter Ehringer spielen die Musikerinnen und Musiker am Sonntag, 10. September, um 15.00 Uhr einen modernen Mix, der zum Mitsingen, Grooven und Genießen einlädt. Ausnahmsweise dürfen die Gäste bei diesem Termin die Picknickkörbe im geschützten Seepferdgarten auspacken – das ist sonst nur im Obstgarten erlaubt. Der Eintritt zum Konzert ist im regulären Ticket für den Schlossgarten Schwetzingen enthalten. Das Konzert findet nur bei gutem Wetter statt. Bei Regenwetter entfällt es ersatzlos.

Von Swing bis Pop

Seit fast 30 Jahren spielt die Rhine River Bigband Swingmusik. In einer klassischen Bigband-Besetzung interpretieren die Musiker aus dem Großraum Heidelberg bekannte Titel aus dem Jazz-, Swing- und Popbereich. Das Repertoire reicht von Klassikern wie Count Basie und Duke Ellington über lateinamerikanische Musik bis hin zu modernem Popsound von Robbie Williams und Michael Bublé.

Picknick-Konzert

Big Band „Rhine River“ im Seepferdgarten

TERMIN

Sonntag, 10. September, um 15.00 Uhr

Das Konzert ist kostenfrei, der Schlossgarteneintritt fällt an. Das Konzert findet nur bei gutem Wetter statt. Bei Regenwetter entfällt es ersatzlos.

Schlossgarten

26. März bis 28. Oktober

Mo – So, Feiertag 9.00 – 20.00 Uhr (letzter Einlass 19.30 Uhr)

Schloss

Die Innenräume sind nur im Rahmen einer Führung zu besichtigten.

Klassische Schlossführung (60 Minuten)

26. März bis 28. Oktober

Mo – Fr 11.00 – 16.00 Uhr stündlich

Sa, So, Feiertag 10.30 – 17.00 stündlich (bei Bedarf halbstündlich)