Donnerstag, 3. Juli 2014

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen | Sonstige Veranstaltungen Jam Session im Schlossgarten Schwetzingen

Der Minervatempel im Schlossgarten als Bühne für eine Jam Session.

The Schlossgarten Music Experiment – Jam Session im Schlossgarten Schwetzingen

Der Minervatempel im Schlossgarten als Bühne für eine Jam Session.

Ganz in der Tradition der kurfürstlichen Zeit wird in mehreren Jam Session wieder mit Musik experimentiert. Vor ihrem Tempel trifft Minerva bei gutem Wetter auf Musik vom feinsten. Die Bands „Twisted Spoons“ und „Duo Danys Earwish“ laden alle Musiker ein zum gemeinsamen improvisieren und die Schlossverwaltung spendiert den Garteneintritt für jeden, der ein Instrument an der Kontrolle vorzeigt.
Die Kreativität, die Lust am Musizieren, das Zusammenspiel Kunst Natur und Improvisation wollen das Publikum begeistern. Es wird sich zeigen ob die Jam Session nun ein Kontrapost, eine Ergänzung oder ein Zusammenspiel zum Ambiente des Schwetzinger Schlossgartens sein wird. Kurfürst Carl Theodor wäre sicherlich gespannt!

Nicht nur die Göttin Minerva wird stauen:
Es geht Los am Sonntag, 06. Juli 2014 mit der Band Twisted Spoon
dann am Sonntag, 17. August 2014 mit der Band Duo Danys Earwish
und schließlich am Sonntag, 14. September 2014 wieder mit der Band Duo Danys Earwish. Die Jam Sessions finden jeweils von 15.00-17.00 Uhr statt.

Der Eintritt ist für teilnehmende Musiker kostenfrei – als „Eintrittsticket“ ist das mitgebrachte Instrument an der Kontrolle vorzuzeigen. Für alle anderen gilt der übliche Schlossgarteneintritt.
Mehr zur Band Twisted Spoons unter twisted-spoons.de

INFORMATIONEN