Montag, 31. Mai 2021

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen | Allgemeines Stabil niedrige Inzidenz: Der Schlossgarten öffnet für alle Gäste mit Kontakterfassung

Die stabil niedrigen Inzidenzwerte unter 50 im Rhein-Neckar-Kreis machen es möglich: Ab morgen, 1. Juni, öffnet der Schlossgarten Schwetzingen seine Tore für alle Gäste – ein Test, Impf- oder Genesenennachweis sind nicht mehr nötig. Es ist lediglich die Erfassung der Kontaktdaten erforderlich: digital über den Link auf der Webseite www.schloss-schwetzingen.de. Die Buchung eines Zeitfensters entfällt ebenfalls.

KONTAKTERFASSUNG EINZIGE BEDINGUNG FÜR GARTENBESUCH
In Schwetzingen öffnen die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg die Tore des Schlossgartens ab dem 1. Juni für alle Gäste – ein Test, Impf- oder Genesenennachweis sind nicht mehr nötig. Es ist lediglich eine Erfassung der Kontaktdaten der Besucherinnen und Besucher vorgesehen. Diese erfolgt online über die Webseite www.schloss-schwetzingen.de. Eine Registrierung vor Ort ist in Ausnahmefällen möglich, sofern kein digitaler Zugang vorhanden ist. Letzter Einlass in den Schlossgarten ist um 19:30 Uhr. Es gilt die Pflicht zum Tragen einer Maske (medizinische Maske oder FFP2-Maske) an allen Ein- und Ausgängen, an Engstellen und im Bereich der Toiletten.

ÖFFNUNGSZEITEN Schlossgarten Schwetzingen

Täglich 8.00 bis 21.00 Uhr, letzter Einlass 19.30 Uhr

Erwachsene     7,00 €

Ermäßigte        3,50 €

Familien          17,50 €

Das Schloss ist zurzeit noch geschlossen.

Zugangsbedingungen zum Garten ab 1. Juni:

Erfassung der Kontaktdaten. Diese erfolgt online über die Webseite www.schloss-schwetzingen.de. Die Registrierung vor Ort ist in Ausnahmefällen möglich, sofern kein digitaler Zugang vorhanden ist. Es gilt die Pflicht zum Tragen einer Maske (medizinische Maske oder FFP2-Maske) an allen Ein- und Ausgängen, an Engstellen und im Bereich der Toiletten.