Montag, 28. Juni 2021

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen | Führungen & Sonderführungen Höfisches Leben im Garten. Sonderführung am Sonntag

Den Schlossgarten Schwetzingen durch die Augen der höfischen Gesellschaft sehen: Am kommenden Sonntag um 12 Uhr ist das bei der Sonderführung „Aufgeblüht – Höfisches Leben im Garten“ möglich. Die Gäste entdecken die faszinierende Welt der ehemaligen kurfürstlichen Sommerresidenz. Für die Sonderführung ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 06221 65888-0 erforderlich.

AUF DEN SPUREN DER KURFÜRSTEN WANDELN

Durch den Schlossgarten wandeln, wie einst die höfische Gesellschaft: Dazu lädt die Führung mit einer edlen Dame oder einem edlen Herrn ein. Bei der Zeitreise durch die Geschichte der europäischen Gartenkunst darf das Besondere nicht fehlen: faszinierende Pflanzen aus fernen Ländern, eine Theaterbühne unter freiem Himmel und die Lieblingsplätze des Kurfürsten Carl Theodor. Selbstverständlich gibt es auch die neuesten Geschichten aus dem höfischen Alltag ‒ stilecht mit Perücke und Kostüm ‒ bei der Sonderführung „Aufgeblüht – Höfisches Leben im Garten“ am Sonntag, den 4. Juli um 12 Uhr. Wegen der beschränkten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 06221 65888-0 erforderlich.

INFORMATIONEN UND SERVICE

Sonntag, 04.07.2021, 12.00 Uhr

Aufgeblüht – Höfisches Leben im Garten

Sonderführung mit dem Team des Service Centers

Erwachsene 12,00 €, ermäßigt 6,00 €, Familien 30 €

DAUER

1,5 Stunden

HINWEISE

Bei den Führungen gibt es eine beschränkte Teilnehmerzahl von max. 20 Gästen.

INFORMATION UND ANMELDUNG

Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich beim Service-Center der Schlösser Heidelberg, Mannheim, Schwetzingen

Für die Führungen gilt die Einhaltung der folgenden Vorgaben:

• Der Besuch der Führung ist nur nach einer verpflichtenden Voranmeldung unter der angegebenen Telefonnummer möglich.
  • Nach der Corona-Verordnung der Landesregierung von Baden-Württemberg sind wir verpflichtet, die Kontaktdaten wie Name und Vorname, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse sowie Datum des Besuchs, Uhrzeit (von – bis), Startzeitpunkt der Führung abzufragen. Die Erhebung soll einer möglichst schnellen Nachverfolgbarkeit der Infektionsketten mit dem Virus dienen. Diese Daten werden 4 Wochen lang gespeichert.
  • Es gilt das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Dies gilt sowohl für die Besucher*innen als auch für das Führungspersonal.
  • Die Teilnehmerzahl wird auf eine bestimme Maximalanzahl beschränkt.
  • Der Mindestabstand zwischen jedem Beteiligten von 1,5 Metern, wenn möglich sogar 2 Metern, kann während der ganzen Führung garantiert werden.
  • Es wird nur in Räumen angehalten, die den Mindestabstand zuverlässig ermöglichen.
  • Desinfektion und Händewaschmöglichkeiten sind sowohl vor als auch im Kassenraum vorhanden.
  • Türklinken werden nur vom Führungspersonal betätigt.
  • Eine ausführliche Einweisung der Teilnehmer*innen über den Ablauf der Führung erfolgt im Eingangsbereich durch das Führungspersonal.

TREFFPPUNKT UND KARTENVERKAUF

Schlosskasse