Sonntag, 26. September 2021

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen | Führungen & Sonderführungen Zwei Putzfrauen fegen durch den Schlossgarten ‒ Sonderführung am Sonntag

Die Gäste gehen bei der Sonderführung „Die Theres’ und d’Frau Schäufele“ so manchem Geheimnis auf den Grund – dabei wird der Schlossgarten erkundet. Für die Führung ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 06221 65888-0 erforderlich.

DIE THERES‘ UND D‘FRAU SCHÄUFELE

Theres’ und d’Frau Schäufele kennen jeden Winkel des Schlossareals und nehmen beim Gang durch den Schlossgarten kein Blatt vor den Mund. Beim Schlagabtausch in schönster Mundart entschlüpft den Reinigungsfachfrauen so manches lang gehütete Geheimnis. Mit viel Humor gewürzt, spannt die Comedy-Führung am 3. Oktober um 14.30 Uhr den Bogen vom 18. Jahrhundert bis heute.

INFORMATIONEN UND SERVICE

Sonntag, 03.10.2021, 14.30 Uhr

Die Theres’ und d’Frau Schäufele

Zwei Putzfrauen fegen durch den Schlossgarten

Sonderführung mit Yvonne Schwegler und July Sjöberg

PREIS

Erwachsene 14,00 €, Ermäßigte 7,00 €

DAUER

1,5 Stunden

HINWEISE

Comedy-Führung in Mundart.

Bei den Führungen gibt es eine beschränkte Teilnehmerzahl von max. 20 Gästen.

Für die Führungen gilt die Einhaltung der folgenden Vorgaben:

• Der Besuch der Führung ist nur nach einer verpflichtenden Voranmeldung unter der Telefonnummer 062 21. 6 58 88-0 möglich.
  • Nach der Corona-Verordnung der Landesregierung von Baden-Württemberg sind wir verpflichtet, die Kontaktdaten wie Name und Vorname, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse sowie Datum des Besuchs, Uhrzeit (von – bis), Startzeitpunkt der Führung abzufragen. Die Erhebung soll einer möglichst schnellen Nachverfolgbarkeit der Infektionsketten mit dem Virus dienen. Diese Daten werden 4 Wochen lang gespeichert.
  • Es gilt das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Dies gilt sowohl für die Besucher*innen als auch für das Führungspersonal.
  • Die Teilnehmerzahl wird auf eine bestimme Maximalanzahl beschränkt.
  • Der Mindestabstand zwischen jedem Beteiligten von 1,5 Metern, wenn möglich sogar 2 Metern, kann während der ganzen Führung garantiert werden.
  • Es wird nur in Räumen angehalten, die den Mindestabstand zuverlässig ermöglichen.
  • Desinfektion und Händewaschmöglichkeiten sind vorhanden.
  • Eine ausführliche Einweisung der Teilnehmer*innen über den Ablauf der Führung erfolgt im Eingangsbereich durch das Führungspersonal.

TREFFPPUNKT UND KARTENVERKAUF

Schlosskasse

INFORMATION UND ANMELDUNG

Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich beim Service-Center der Schlösser Heidelberg, Mannheim, Schwetzingen