Montag, 12. September 2022

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen | Sonstige Veranstaltungen Swing und Jazz im Seepferdchengarten: Picknickkonzert am 18. September

Hochkarätige Musikevents gehören im Schlossgarten Schwetzingen zum festen Programm. Ein weiteres Highlight können Gäste am Sonntag, 18. September, um 15.00 Uhr erleben: Unter dem Motto des Themenjahrs „Liebe, Lust und Leidenschaft“ swingt die Rhine River Bigband im Seepferdchengarten. Die Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, die launige Musik bei einem mitgebrachten Picknick zu genießen.

JAZZIGER SOUND IM SCHLOSSGARTEN
Seit fast 30 Jahren spielt die Rhine River Bigband Swingmusik. In einer klassischen Bigband-Besetzung interpretieren die Musiker aus dem Großraum Heidelberg bekannte Titel aus dem Jazz-, Swing- und Popbereich. Das Repertoire reicht von Klassikern wie Count Basie und Duke Ellington über lateinamerikanische Musik bis hin zu modernem Popsound von Robbie Williams und Michael Bublé. Am 18. September ab 15.00 Uhr hat die Bigband – passend zum Themenjahr – vor allem Liebeslieder im Gepäck. Der Besuch des Picknickkonzerts im Seepferdchengarten ist im regulären Eintrittspreis zum Schlossgarten enthalten.

THEMENJAHR 2022

Eine Zeitreise voller Schönheit und manchmal auch Frivolität bietet das Themenjahr „Liebe, Lust, Leidenschaft. Leben in Schlössern und Klöstern“ der Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg. 2022 erkunden Besucherinnen und Besucher in 14 teilnehmenden Monumenten die Liebe und ihre Facetten im Wandel der Zeit ‒ von der Liebe jenseits der Ehe über intime Religiosität und leidenschaftliche Gottesliebe bis zur Sammelleidenschaft, die sich in Wunderkammern, Naturalienkabinetten und Gärten mit exotischen Pflanzen widerspiegelt.

SERVICE UND INFORMATIONEN

Sonntag, 18. September 2022, 15.00 Uhr

Picknickkonzert mit der Rhine River Bigband

ORT

Seepferdchengarten im Schlossgarten Schwetzingen

PREIS

Eintritt im Garteneintritt enthalten:
Ermäßigte 4,00 €
Familien 20,00 €

Schlossgarten Schwetzingen

täglich 9.00 bis 20.00 Uhr, letzter Einlass 19.30 Uhr

Schloss Schwetzingen

Die Innenräume sind nur im Rahmen einer Führung zu besichtigen.

BESUCHSHINWEISE

Die Maskenpflicht ist aufgehoben. Wir empfehlen Ihnen, weiterhin eine Maske zu tragen. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen.

service@schloss-schwetzingen.com

Telefon +49(0)62 21.65 888-0