Dienstag, 20. September 2022

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen | Allgemeines Buntes Laub und zauberhafter Nebel: Herbstbeginn im Schlossgarten

Im Herbst verlieren Schloss und Schlossgarten Schwetzingen nichts von ihrem Charme: Ob goldener Oktober oder nebelverhangener Herbsttag – der kurfürstliche Garten versprüht einen besonderen Reiz, wenn sich die Blätter färben.

HERBSTZAUBER IM SCHLOSSGARTEN SCHWETZINGEN

Während der Schwetzinger Schlossgarten im Sommer durch seine große Blütenpracht besticht, präsentiert er im Herbst andere Farben und Facetten: Die Blätter der Bäume erstrahlen in Rot- und Goldtönen und buntes Laub schmückt den Boden des Gartens. Auch die Alleen und kunstvoll angelegten Baumreihen zeigen sich in ihrer farbenprächtigen Schönheit. Ein Spaziergang zwischen Arionbrunnen, Moschee, Apollotempel und Wasserkastell ist gerade im Herbst ein Besuchserlebnis. Umhüllt von buntem Laub und zauberhaften Nebel lässt sich der Schlossgarten mit seinen kunstvollen Details neu entdecken.

Schlossgarten Schwetzingen

täglich 9.00 bis 20.00 Uhr, letzter Einlass 19.30 Uhr

Schloss Schwetzingen

Ganzjährig geöffnet

Die Innenräume sind nur im Rahmen einer Führung zu besichtigen.

PREISE

Garteneintritt

BESUCHSHINWEISE

Es besteht keine Maskenpflicht. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen. Gerade in Innenräumen ist sonst die Ansteckungsgefahr hoch. Deshalb empfehlen wir das Tragen von Masken.

Besucherzentrum Schlosskasse

Telefax +49(0)62 02.12 86 65