Montag, 4. März 2024

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen | Sonstige Veranstaltungen Dschungel-Abenteuer im Schlosstheater: „Tarzan – Das Musical“ am 22. März

Ein Klassiker unter den Musicals kommt nach Schwetzingen: Das Theater Liberi ist am Freitag, 22. März, zu Gast in Schloss und Schlossgarten Schwetzingen und führen im historischen Schlosstheater „Tarzan – Das Musical“ auf. Familien können sich auf eine Inszenierung voller Magie, musikalischer Brillanz und Emotionen in der einmaligen Atmosphäre freuen.

Familienmusical modern interpretiert
Am Freitag, 22. März, ist das zeitlose Dschungelabenteuer rund um den Helden Tarzan zu Gast in Schloss und Schlossgarten Schwetzingen. In einer musikalischen Eigenkomposition des Theaters Liberi wird die packende Abenteuergeschichte des Titelhelden in einer zeitgemäßen Neuinterpretation erzählt. Fantasievolle Kostüme, ein lebendiges Bühnenbild und einzigartige Lichteffekte lassen auf der Bühne des Schlosstheaters eine magische Dschungelwelt entstehen, in der Tarzan zu Hause ist. Die musikalische Reise führt das Publikum durch die unterschiedlichsten Genres und beeindruckt durch prachtvolle Arrangements und intensive Emotionen. Ein herausragendes Ensemble aus dem gesamten deutschsprachigen Raum lässt in einer zweistündigen Show Figuren, Musik und Bühnenbild lebendig werden.

Die Geschichte dahinter
Der amerikanische Schriftsteller Edgar Rice Burrough veröffentlichte die Geschichte mit dem Titel „Tarzan of the Apes“ erstmals im Jahr 1912. Seitdem wurde der beliebte Klassiker der Abenteuerromane mehrfach verfilmt und vertont. Die Geschichte hinter dem Dschungelhelden Tarzan lädt zum Mitfiebern ein: Eine junge Familie erleidet vor der Küste Afrikas Schiffbruch. Umgeben von Wildnis und bedrohlichen Tieren bleibt ein kleiner verwaister Junge zurück, der von der liebevollen Affendame Kala aufgenommen und wie ein eigenes Kind aufgezogen wird. Als der junge Dschungelbewohner auf Menschen trifft und sich in die neugierige Jane verliebt, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Tarzan und seine Affenfamilie müssen sich einer ungeahnten Bedrohung stellen.

Schlosstheater Schwetzingen
Das historische Schlosstheater Schwetzingen garantiert eine einzigartige Atmosphäre für die musikalische Inszenierung. Das architektonische Kleinod wurde 1752 bis 1753 von dem berühmten lothringischen Architekten Nicolas de Pigage geschaffen. In kurfürstlicher Zeit genoss der Adel im Schlosstheater opulente Theateraufführungen. Das älteste erhaltene Rangtheater Europas beeindruckt bis heute durch seine hervorragende Akustik.

Service und Information
Tarzan – Das Musical

Musical-Aufführung
Freitag, 22. März, 16.00 Uhr

Einlass: 15.00 Uhr

DAUER

ca. 2 Stunden inklusive 20 Minuten Pause

VERANSTALTUNGSORT

Schlosstheater

KARTENVERKAUF

Theater Liberi
Essener Straße 203

Telefon +49(0)234 588357-0

Telefax +49(0) 234 588 357-11
info@theater-liberi.de

www.theater-liberi.de

HINWEIS

Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

www.theater-liberi.de

Besucherzentrum Schlosskasse