Donnerstag, 14. März 2024

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen | Sonstige Veranstaltungen Ostern im Schlossgarten: Rätselspaß mit dem Osterhasen in Schwetzingen

Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg laden am Ostersonntag, 31. März, zur traditionellen Osteraktion im Schlossgarten Schwetzingen ein. Meister Lampe ist von 11.00 bis 16.00 Uhr zu Gast und hat sich ein spannendes Rätselspiel ausgedacht. Kleine Schlossgartengäste, die die Lösung finden, dürfen sich auf eine kleine Überraschung freuen.

Frühlingsduft im Schlossgarten

Narzissen, Tulpen und Krokusse setzen mit ihren lebendigen Farben einen Kontrast zum noch zarten Grün der erwachenden Bäume: Im frühlingshaften Schlossgarten Schwetzingen fühlt sich der Osterhase wohl. Am Ostersonntag findet deshalb eine spaßige Hasensuche statt. Die kleinen Gäste dürfen sich auf den Besuch des Osterhasen freuen. Zwischen 11.00 und 16.00 Uhr ist der langohrige Geselle im weitläufigen Schlossgarten unterwegs und sucht zwischen Blumen und Sträuchern nach den besten Verstecken für sein Osterrätsel.

Rätselspass mit dem Osterhase

An der Schlosskasse und am Haupteingang erhalten die kleinen Entdeckerinnen und Entdecker die Rätselbögen und schon kann es losgehen. In diesem Jahr hat sich Meister Lampe eine besondere Herausforderung für die Kinder ausgedacht: Vier geheimnisvolle Buchstaben hat er im Garten versteckt. Wer sie findet und zu einem Lösungswort zusammensetzt, hat das Osterrätsel gelöst. Als Belohnung überreicht der Osterhase ein kleines Geschenk. Die Aktion ist im regulären Eintrittspreis für den Schlossgarten enthalten.

Osteraktion für die ganze Familie

Dem Osterhasen auf der Spur

VERANSTALTUNGSORT
Schlossgarten Schwetzingen